+++ Transferupdate +++

Stephan Pfennig, 22.06.2024

Leider wird uns auch unser langjähriger Kapitän, Christoph Schulz, ab der neuen Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Aus privaten Gründen beendet Schulle seine Karriere.

2019 überraschte der TSV Leuna die Region, als man mit der Verpflichtung von Christoph einen echten Transfercoup bekannt gab. Warum schloss sich ein ehemaliger Fußballprofi und Juniorennationalspieler einer Landesklassemannschaft an? Nur die eingefleischtesten Fans können diese Frage beantworten. Schulle begann nämlich im Jahr 1994 mit Fußball spielen. Unter Jochen Habekuß und Detlef Brose schnürte er erstmalig seine Fußballschuhe und zwar im Trikot des TSV Leuna. Danach folgte der Wechsel in das Nachwuchsleistungszentrum des Halleschen FC, wo er auch erste Schritte im Männerbereich absolvierte. Nach den Stationen Lokomotive Leipzig, Union Sandersdorf, Merseburg 99 und VfB IMO Merseburg schloss sich der Kreis und Schulle würde seine Karriere bei seinem Heimatverein beenden.

Schnell merkten die Verantwortlichen, welcher Sensationstransfer ihnen da gelungen ist. Sofort entwickelte sich Schulle zum absoluten Leistungsträger und Führungsfigur und wurde in seiner zweiten Saison zum Kapitän ernannt. Schulle feierte 3 Pokalsiege, darf sich amtierender Hallenkreismeister nennen und krönte seine lange Karriere mit dem Aufstieg in die Landesliga und dem Klassenerhalt.

Schulle lernte durch unsere Mannschaft den Fußball wieder lieben und fühlte sich auf Anhieb pudelwohl. Wie bei vielen anderen auch lernte er nicht nur Mannschaftskollegen, sondern auch Freunde kennen. Der Teamspirit und der Zusammenhalt zeichnen unsere Mannschaft aus, welche Schulle in seiner Laufbahn noch nie erlebt hat.

Abschließend bedankt sich Christoph bei allen Verantwortlichen, Trainern und Spielern für 5 geile Jahre, die den perfekten Abschluss für seine Karriere darstellten.

Lieber Christoph, wir bedanken uns für deinen Einsatz und dein Engagement. Genieß die gewonne Freizeit mit deiner kleinen Familie, bleib gesund und alles Gute für deine Zukunft. Du bist jederzeit ein gern gesehener Gast im Stadion des Friedens.

Nur der TSV💙🤍

Quelle:Stephan Pfennig