F-Jugend spielt eine erfolgreiche Saison

Christian Kreft, 18.06.2024

F-Jugend spielt eine erfolgreiche Saison

Im Sommer 2023 starteten wir mit einer neuformierten F1. Einige Stammkräfte, die in die E Jugend mussten, konnten gut ersetzt werden. Vor allem Til, der seine erste Saison als Torwart spielte, erwies sich als starker Rückhalt.

In der Vorbereitung konnten wir einen starken SV Meuschau, der in einer anderen Staffel ungeschlagen Staffelsieger wurden, besiegen.

In der Saison waren insbesondere die Spiele gegen "Mitstaffelsieger" Spergau echte Prüfsteine. Die restlichen Pflichtspiele konnten alle, teils recht deutlich, gewonnen werden.

Gegen den Tabellendritten JSG Geiseltal zeigte man in beiden Spielen die jeweils besten Saisonleistungen (7:1 / 8:3).

So wurde eine Vielzahl an Freundschaftsspielen organisiert - vor allem die Spiele gegen Sangerhausen und Markranstädt bleiben in Erinnerung. In beiden Spielen wuchsen die Kinder über sich hinaus und verloren die Partien nur knapp.

Beim saisonabschließenden Turnier der JSG BON, bei dem die ersten Plätze der Saalekreis-Staffeln eingeladen waren, konnte man hinter Köthen und der JSG BON ungeschlagen einen starken 3. Platz erreichen.

Unsere F-Jugend ist ein "ziemlich eingespielter Haufen". Damian erwies sich mit 27 Toren als bester Torjäger, dafür spielt er aber auch im Sturm. Aber auch unser Mittelfeld war sehr torgefährlich.. Cjell (12 Tore), Amalia, Ansgar, Arne (jeweils 9 Tore) & Berzan (7 Tore) zeigten aber auch, wie die Stürmer perfekt in Szene gesetzt werden können. In unserer Abwehr sorgten Noah (5 Tore), Abby (2 Tore) & Tim (1 Tor) mit großem Einsatz dafür, dass unsere Torhüter Til & Tarian wenig Arbeit hatten.

In der neuen Saison gilt es nun, die gelernten Fähigkeiten, eine Altersklasse höher, gegen körperlich robustere Gegner einzusetzen.

Schöne Sommerpause!