E2-Junioren : Spielbericht

2:1 (25')Amalia Raczek
3:1 (51')JSG Einheit Aue II

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze - Teil 2

Ähnlich wie bei der E1 waren die Rollen vor dem Spiel klar verteilt - Tabellenletzter der Staffel 2 gegen den Tabellenführer der Staffel 3. Nur diesmal waren wir der Favorit.

Die Gastgeber spielten allerdings nicht wie ein Tabellenletzter der ein Schnitt von mehr als 10 Gegentoren pro Spiel hat. Aggressiv im Mittelfeld und mit guten Pässen auf ihre Stürmer gehörten ihnen die Anfangsminuten. Als das Spiel langsam Richtung Leuna kippte - gingen die Gastgeber durch einen Schuss aus spitzen Winkel in Führung. Nach einem Fehlpass war der Aue Stürmer plötzlich frei vor dem Leunaer Tor und verwandelte sogar zum 2:0.

Leider rückte der junge Schiedsrichter immer mehr in den Blickpunkt. 2!!! Spieler der Gastgeber fingen einen Eckball mit der Hand ab. "Der Schiedsrichter pfeift kein Handspiel", hieß es von außen. Kurz darauf wurde Amalia im Strafraum zu Boden gerissen, als sie den Ball über die Linie drücken wollte. Doch auch hier gab es leider kein Strafstoß. - Egal.... das müssen wir auch so noch drehen.

Kurz darauf war das Glück doch auf unserer Seite. Amalias eher ungefährlichen Schuß ließ der Torhüter passieren. Anschlusstreffer & Halbzeit!

Leuna kam mit viel Mut aus der Pause.

Doch der Pfosten oder zu ungenaue Abschlüsse (teilweise im Minutentakt) standen dem Ausgleich im Weg. Leuna warf alles nach vorn und wurde wie die E1 am Vortag nicht belohnt.

Ein Ballverlust vor dem eigenen Strafraum in der Schlußminute sorgte für die endgültige Entscheidung.

Kompliment an die wacker kämpfenden Gastgeber!