E-Junioren : Spielbericht

0:3 (45')SV Höhnstedt
0:4 (48')SV Höhnstedt

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze - Teil 1

Auf dem Papier war Höhnstedt klarer Favorit - sind sie doch Tabellenführer in der Staffel 6.

Allerdings zeigte sich auf dem Platz ein anderes Bild.

Leuna gehörte klar die Anfangsphase. 2 gute Chancen hatten die Gastgeber zur Führung. Danach verflachte die Partie. Leuna spielte zu wenig mit dem Ball und verdrippelte sich zu oft im Mittelfeld. Etwas überraschend ging der Gast in Führung - der beste Spieler auf dem Platz - der Höhnstedter Libero legte ein tolles Solo zur Führung hin. Kurz vor der Pause erhöhte er für seine Mannschaft sogar auf 2:0 - natürlich durch ein Solo.

Leuna kam stark aus der Pause.

Latte, Pfosten (inkl. kläglich vergebener Nachschuss), Querpass vor dem leeren Tor um Haaresbreite nicht erreicht, 1:1 gegen den Torwart - der Ball wollte einfach nicht rein. Leuna war klar tonangebend und hatte sich den Anschluss- bzw. Ausgleichstreffer klar verdient.

Und so kam es wie es kommen musste. In der Schlussphase erhöhte Höhnstedt auf 3:0 und wenig später auf 4:0.

So grausam ist Fussball. Es gewinnt immer der, der die meisten Tore schießt, nicht der, der die meisten Chancen hat.