C-Junioren : Spielbericht

SG Dölbau 90   TSV Leuna 1919
SG Dölbau 90 1 : 2 TSV Leuna 1919

Sehr zähe Angelegenheit

Angenehme Temperaturen und ein guter Platz waren die heutigen Rahmenbedingungen für unser zweites Auswärtsspiel bei der SG Dölbau. Noch am frühen Morgen 2 Absagen aber immerhin im Gegensatz zur Vorwoche vollzählig plus ein Wechsler. Sehr früh war diese Option durch eine Verletzung aber aufgebraucht. Umgeknickt, wie auch wenig später ein Spieler vom Gastgeber und ein weiterer nach einem Zusammenprall. Allen 3 schnelle und gute Besserung. Ob es an den frühen Verletzungen lag, weiß man nicht. Jedenfalls war es kein gutes Fußballspiel, sehr zerfahren, fehlerhaft. Passend dazu, dass beide Tore eher Geschenke waren.

In den ersten 20 Minuten waren die Gastgeber das etwas bessere Team und verdienten sich durchaus die Führung. Unsere Offensivbemühungen endeten leider zu oft mit ungenauen Pässen in die Tiefe. Dennoch wurden wir von Minute zu Minute besser und dadurch verdienten auch wir uns unser Tor.

Halbzeit zwei im Prinzip umgekehrt, lange bestimmten wir das Spielgeschehen. Erst zwei Freistöße für die Gastgeber, beide landeten an der Latte, drehten die Partie wieder etwas zu Gunsten der Einheimischen. Ansonsten machten beide Mannschaften aus ihren Torannäherungen nicht viel, so lief eigentlich alles auf eine Punkteteilung hinaus.

Infolge einer Ecke schafften wir aber doch noch den insgesamt etwas glücklichen Siegtreffer. Was soll ich sagen, natürlich nimmt man den gerne mit.

Tore: Finley, Udai

Es spielten: Tim Schreiter, Arthur Hax, Luca Schieberle, Phil Kietz, Udai Abdullah, Felix Reske, Fynn Ripsch, Leon Brahmann, Karam Alsheikh, Finley Schütz, Fynn Franke, Kevin Körber.