Im zweiten Testspiel der Wintervorbereitung konnten unsere Jungs vom TSV Leuna 1919 e.V. gegen den Ligaprimus der Landesklasse 7, SSC Weißenfels II, mit 3:2 gewinnen. Besonderer Dank gilt an dieser Stelle Younes Nihoussa, der ohne zu zögern die vakante Position zwischen den Pfosten besetzte.
Kießhauer brachte den Gastgeber nach Ecke von B. Gumbrecht früh in Führung. Nach dem Halbzeitpfiff sorgten die Burgenländer mit einem Doppelschlag in Person von Petrick und dem aktuellen Toptorjäger der Landesklasse 7, Tony Barnickel, für die Führung der Weißenfelser. Cardoso, der schon im Testspiel im Sommer dreifach gegen die Kicker vom SSC traf, war es vorbehalten mit einem Doppelpack das Spiel zu drehen und seine Farben auf die Siegerstraße zu bringen.
Wir bedanken uns bei den Zuschauern und wünschen den Youngsters des SSC Weißenfels viel Erfolg für die Rückrunde.
Nur der TSV⚽️💙🤍
Quelle: Stephan Pfennig
Fotos vom Spiel
30.01.2024, Stephan Pfennig
+++ Rückspiel gegen Spitzenreiter +++
Zum nächsten Testspiel in der Vorbereitung auf die Rückrunde, erwarten unsere Jungs vom TSV Leuna 1919 e.V. am Mittwochabend, 31.01.2024, die Zweitvertretung vom SSC Weißenfels.
Der Vizemeister aus der Vorsaison wurde von vielen vor der laufenden Spielzeit als Favorit auf den Titel bezeichnet und werden ihrer Rolle gerecht. Die Jungs von Baust/Hoffmann/Scherbaum belegen derzeit mit 6 Punkten Vorsprung sowie einem Spiel weniger den Platz an der Sonne und klopfen vorsichtig an der Landesliga an. In 11 Spielen gingen die Kicker aus der Saalestadt neunmal als Sieger vom Platz, lediglich zweimal gab man bei Unentschieden Punkte ab. Besondere Vorsicht gilt den aktuellen Toptorjäger der Landesklasse 7, Tony Barnickel, der bereits 17-mal den Ball im gegnerischen Tor unterbringen konnte. Die Weißenfelser haben mit unseren Jungs noch eine kleine Rechnung offen. Nachdem man in den beiden Ligaspielen der letzten Saison nicht gewinnen konnte, verloren die Youngsters auch in der Sommervorbereitung deutlich mit 1:5 gegen unsere Jungs und wird definitiv auf Wiedergutmachung aus sein.
Unsere Mannschaft kennt den Gegner sehr gut und wird sich auf einen spielerischen Gegner einstellen müssen, der mit schnellen Kombinationsfussball zum Erfolg kommen will. Da auch unsere Mannschaft den spielerischen Aspekt bevorzugt, kann man sich auf ein interessantes Fussballspiel einstellen. Besonders freuen sich Teile der Leunaer Mannschaft auf den Weißenfelser Spieler Nils Walther, der mit einigen verbliebenen Akteuren der Mannschaft zusammen für den TSV die Schuhe schnürte.
Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer und wünschen uns ein faires und interessantes Spiel.
Anstoß auf dem Kunstrasenplatz im Stadion des Friedens ist 18:30 Uhr.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service bieten zu können.
Entsprechende Informationen findest Du unter Datenschutz.
Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.