TSV LEUNA 1919 e.V. Abteilung Fußball

gegründet 1919

1.Mannschaft : Spielbericht (2023/2024)

Landesliga Süd
21. Spieltag - 21.04.2024 14:00 Uhr
TSV Leuna 1919   VfB Merseburg
TSV Leuna 1919 1 : 1 VfB Merseburg
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Maximilian Piehler

Assists

Moritz Böttcher

Gelbe Karten

Maximilian Piehler, Kevin Moreira Cardoso, Lukas Kanig

Zuschauer

254

Torfolge

1:0 (44')Maximilian Piehler (Moritz Böttcher)
1:1 (55')VfB Merseburg

+++ Derby ohne Sieger +++

Am gestrigen Sonntag sahen die 254 Zuschauer keinen Sieger im Derby zwischen dem TSV Leuna 1919 e.V. und dem Tabellenführer vom VfB Merseburg.

Die Merseburger überraschten im Vorfeld mit der Bekanntgabe, dass man sich vom Cheftrainer Christian Bölke getrennt hat. Unbeeindruckt von der Hiobsbotschaft übernahm der Gast sofort die Initiative und schnürte unsere Mannschaft in der eigenen Hälfte fest. Dräger, K. Erovic und Kothe hatten gute Einschussmöglichkeiten, aber Pfennig im Leuna-Tor war aufmerksam und parierte. Die größte Chance hatte allerdings der Gastgeber. J. Lubich suchte mit einem Steckpass seinen Kollegen Strutz. Der profitierte davon, dass Krause am Ball vorbei trat und lief alleine auf Gästetorwart Bartz zu, der aber das Duell stark gewann. Kurz vor dem Pausenpfiff fiel dann doch die Führung für unsere Jungs. R. Ahlert fand mit seiner Flanke den Kopf von Böttcher, der den Ball stark auf Piehler weiterleitete. Dieser zögerte nicht und donnerte den Ball in die Maschen.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit erwartete man einen noch druckvolleren Gegner. Der Tabellenführer spulte ein absolutes Powerplay ab und ließ unserer Mannschaft keinen Raum für Entlastungsangriffe. Im Fokus stand ausschließlich die Defensive, die durchweg gefordert war. In der 55. Minute erzielte Zwarg den verdienten Ausgleich. Er dribbelte sich von der Außenbahn in die Mitte und platzierte seinen Abschluss von der Strafraumkante im Tor. Trotz der optischen Überlegenheit konnte sich der Gast aber nie entscheidend durchsetzen. Pfennig nahm Dähne im Strafraum den Ball vom Fuß und die Kopfbälle von Dräger und Kunze waren ungefährlich. Nach vorne ging für unsere Mannschaft nichts mehr, sodass man am Ende den Punkt erkämpfte und die Serie von ungeschlagenen Spielen weiterhin Bestand hat.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern, wünschen den verletzten Spielern gute Besserung und dem VfB Merseburg viel Erfolg für die restlichen Spiele.

Nur der TSV⚽️💙🤍


Quelle: Stephan Pfennig

Fotos vom Spiel



Vorbericht zum Spiel