TSV LEUNA 1919 e.V. Abteilung Fußball

gegründet 1919

1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse Staffel 7
15. Spieltag - 29.05.2023 14:00 Uhr
TSV Leuna 1919   SG Einheit Halle
TSV Leuna 1919 3 : 1 SG Einheit Halle
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Ronny Wenzel, Kevin Degner, Maximilian Piehler

Assists

Lorik Simnica, Johnny Gumbrecht, Kevin Degner

Zuschauer

102

Torfolge

1:0 (07')Maximilian Piehler (Kevin Degner)
2:0 (57')Kevin Degner (Lorik Simnica)
3:0 (88')Ronny Wenzel per Kopfball (Johnny Gumbrecht)
3:1 (90')SG Einheit Halle

+++ Heimsieg am Pfingstmontag +++

Am Pfingstmontag konnte sich der TSV Leuna 1919 e.V. im Nachholespiel gegen die SG Einheit Halle mit 3:1 durchsetzen und feierte im 11. Heimspiel den 10. Heimsieg.

Von Beginn an übernahmen die Schützlinge von Trotte die Spielinitiative und kontrollierten das Geschehen. Die erste Großchance hatte Wenzel, der nach einem Eckball aus dem Gewühl heraus das Leder über das Tor schoss. Piehler war es vorbehalten die Führung zu erzielen. Eine Degner-Eingabe schoss sich der Torschütze an den eigenen Fuß um im zweiten Versuch mit der Pike den Gäste-Torhüter zu tunneln. Auf der Gegenseite musste Simnica den Ball aus dem Tor holen, aber es wurde auf Abseits entschieden. Zwei Freistöße sorgten nochmals für Torgefahr. Brückner´s Freistoß fing Simnica sicher und Piehler´s Freistoß holte Gärtner aus dem Winkel.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel noch einseitiger. Leuna erarbeitete sich Großchancen im Minutentakt, aber auch hier fehlte wieder einmal die Präzision oder die Konzentration. Wenn man doch mal auf das Tor schoss, war Gärtner zur Stelle und parierte zweimal hervorragend gegen Cardoso und Degner. Die beruhigende 2:0 Führung erzielte Degner. Simnica fing einen hohen Ball ab und warf Degner an. Dieser marschierte über den ganzen Platz, wollte von der Grundlinie einen Rückpass spielen, der irgendwie doch im kurzen Eck landete. Ein ganz krummes Ding, denn selbst der Torschütze wunderte sich über den Treffer. Wenzel setzte dann den Deckel drauf, als er nach einem Gumbrecht-Eckball mustergültig einnickte. Der Gast aus Halle belohnte seine kämpferische Leistung mit dem Ehrentreffer. Brückner´s Freistoß landete am Querbalken und den nachfolgenden Abpraller hielt Simnica stark. Dennoch gelang der Ball irgendwie vor die Füße von Tesfaye, der aus dem Gewühl heraus zum 3:1 Endstand traf.

Ein solider Auftritt einer stark ersatzgeschwächten Leuna-Elf sicherte einen verdienten Heimsieg, der auch noch höher hätte ausfallen können. Großer Dank nochmal an Jannick Büchner, der sich kurzfristig bereit erklärt hat der Mannschaft zu helfen.

Wir bedanken uns bei den Zuschauern und wünschen der SG Einheit Halle viel Erfolg für die letzten Spiele und die Zukunft.

Nur der TSV⚽️💙🤍


Quelle: Stephan Pfennig

Fotos vom Spiel



Vorbericht zum Spiel