TSV LEUNA 1919 e.V. Abteilung Fußball

gegründet 1919

1.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Landesklasse Staffel 9
17. Spieltag - 24.04.2022 14:00 Uhr
TSV Leuna 1919   SV Braunsbedra
TSV Leuna 1919 3 : 2 SV Braunsbedra
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Christoph Schulz

Assists

Florian Großer, Billy Gumbrecht

Gelbe Karten

Christoph Schulz, Johnny Gumbrecht

Torfolge

1:0 (12')Christoph Schulz per Elfmeter
1:1 (19')SV Braunsbedra per Elfmeter
2:1 (45')Christoph Schulz (Billy Gumbrecht)
3:1 (59')Christoph Schulz per Elfmeter (Florian Großer)
3:2 (89')SV Braunsbedra per Weitschuss

+++ Sieg im Derby +++

Der Kampf um die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga bleibt weiter spannend, da der TSV Leuna 1919 e.V. im Saalekreisderby gegen den SV Braunsbedra einen knappen, aber hochverdienten 3:2 Sieg einfahren konnte.

Bereits nach 12 Minuten konnte unser Kapitän einen Handelfmeter zur frühen Führung nutzen. Danach erarbeitete man sich gute Möglichkeiten, die aber alle kläglich vergeben wurden. Nach einem Eckball für Braunsbedra landete der Ball am Arm von Shoshi und Schiedsrichter Pulst zeigte ebenfalls auf dem Punkt. Gästekapitän Schmitz nutzte die Gelegenheit und traf sicher zum Ausgleich. Die erneute Führung zu einem psychologisch perfekten Zeitpunkt erzielte wiederum Kapitän Schulz. Eine herrliche Eingabe von Großer fand Gumbrecht, dessen Kopfball aber Torwart Lewinski parieren konnte. Kapitän Schulz antizipierte die Situation aber richtig und drückte den Abstauber mit dem Halbzeitpfiff über die Linie.

Die zweite Halbzeit glich der 1.Hälfte. Leuna klar spielbestimmend und in allen Belangen überlegen, aber wieder einmal wurden glasklare Tormöglichkeiten ausgelassen. Theoretisch hätte sich der Gast aus dem Geisteltal nicht über eine 7:2 Niederlage beschweren dürfen, aber unseren Jungs fehlte die Coolness und die Gelassenheit im Abschluss. Nach einem Spielzug über die rechte Seite kam Großer im Strafraum zu Fall. Wieder entschied Pulst auf Strafstoß und wieder übernahm Schulz Verantwortung und konnte damit seinen Dreierpack schnüren und eigentlich für eine kleine Vorentscheidung sorgen. Braunsbedra kam über den agilen und starken Dubelzek zu 2 Abschlüssen, die Pfennig in großer Manier parierte. Für die liegen gelassenen Torchancen wurde man fast sogar noch bestraft, als Voigt einen gut abgeschlossenen Konter der Gäste kurz vor Schluss frech über Pfennig zum Anschluss lupfte und man nochmal die dritte Luft bekam, aber eine gut organisierte und stabile Defensive der Leunaer verhinderte einen möglichen Punktgewinn der Gäste.

Trotz der vielen ausgelassenen Tormöglichkeiten gewannen unsere Jungs erneut und bleiben weiter ärgster Verfolger im Kampf um die Spitze und rissen eine Lücke zu den anderen Verfolgern. Trotzdem muss das Spiel ausgiebig analysiert werden und unsere Mannschaft sollte trotz des Formhochs weiter hart arbeiten und konzentriert von Spiel zu Spiel denken.

Wir bedanken uns für die zahlreichen Zuschauer und wünschen dem SV Braunsbedra weiterhin maximale Erfolge für die laufende Saison.

Nur der TSV⚽️💙🤍


Fotos vom Spiel



Vorbericht zum Spiel