TSV LEUNA 1919 e.V. Abteilung Fußball

gegründet 1919

1.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Landesklasse Staffel 9
14. Spieltag - 04.05.2022 18:00 Uhr
TSV Leuna 1919   SV Burgwerben
TSV Leuna 1919 6 : 1 SV Burgwerben
(4 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Rrezart Mehmetaj, 2x Gentijan Shoshi, Paul Herda, Christoph Schulz

Assists

3x Arne Schulz, Kevin Degner, Johnny Gumbrecht

Zuschauer

104

Torfolge

1:0 (02')Gentijan Shoshi (Johnny Gumbrecht)
2:0 (20')Rrezart Mehmetaj (Kevin Degner)
2:1 (30')SV Burgwerben per Weitschuss
3:1 (33')Christoph Schulz (Arne Schulz)
4:1 (43')Paul Herda
5:1 (61')Rrezart Mehmetaj (Arne Schulz)
6:1 (66')Gentijan Shoshi per Kopfball (Arne Schulz)

+++ Kantersieg im Nachholespiel +++

Mit einem ungefährdeten und hochverdienten 6:1 Sieg konnten unsere Jungs vom TSV Leuna 1919 e.V. das Nachholespiel in einem äußerst fairen Spiel gegen den SV Burgwerben für sich entscheiden und haben ordentlich Selbstvertrauen für den Kracher am Samstag getankt.

Das Spiel begann optimal für unsere Mannschaft. Einen Steckpass von Gumbrecht, J. auf Shoshi, nahm dieser auf, lief auf das gegnerische Tor zu und traf in der 1. Minute zur Führung. Beeidruckend am Leunaer Spiel war, dass man 90 Minuten Fussball spielte und die Leistung aus dem Herrengosserstedt-Spiel bestätigte. So mussten nach herrlichen Spielzügen Mehmetaj 2x und Schulz, Ch. nur noch den Fuß hinhalten, um das Tor zu erzielen. Einen kurzen Durchhänger im Spiel der Leunaer nutzte der Gast gnadenlos aus. Eidner setzt sich im Strafraum durch, legt zurück auf Caraus, der das Auge für den besser positionierten Dober hat, der sich mit einer Finte Platz schafft und trocken und humorlos zum zwischenzeitlich Anschluss traf. Bemerkenswert, dass die Leunaer sofort wieder die Zügel anzogen und nicht von ihrer geforderten Linie abrückten. Folgerichtig konnte man das Ergebnis bis zur Halbzeit auf 4:1 hochschrauben, wobei Herda einen eigenen Kopfballabstauber zum Halbzeitstand nutzte.

Die zweite Halbzeit bot nicht mehr ganz so viele Tore, aber dennoch erarbeiteten sich unsere Jungs mehrere Torchancen, die der gut aufgelegte Benes im Burgwerben Tor aber alle verhinderte und damit seine Mannschaft vor größeren Schäden bewahrte. Den Schlusspunkt setzte Shoshi, der nach einem Schulz, A. Eckball völlig frei per Kopf traf.

Trotz der vielen ausgelassenen Torchancen, kann das Trainerteam zufrieden sein. Eine stabile Defensive und eine spielfreudige Offensive waren heute der Grundstein für einen starken Heimsieg und bestätigen die derzeitige Form der Trotte/Brose Mannschaft.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern und wünschen dem SV Burgwerben weiterhin viel Erfolg für die restlichen Spiele.

Nur der TSV⚽️💙🤍


Fotos vom Spiel



Vorbericht zum Spiel