TSV LEUNA 1919 e.V. Abteilung Fußball

gegründet 1919

1.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Saalekreispokal
Viertelfinale - 18.04.2022 14:00 Uhr
SG Reußen   TSV Leuna 1919
SG Reußen 1 : 5 TSV Leuna 1919
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Christoph Schulz, 2x Gentijan Shoshi, Paul Herda

Assists

2x Florian Großer, Christoph Hähnel, Kevin Degner, Billy Gumbrecht

Gelbe Karten

Christoph Schulz

Torfolge

0:1 (03')Christoph Schulz per Kopfball (Billy Gumbrecht)
0:2 (25')Gentijan Shoshi per Kopfball (Florian Großer)
0:3 (56')Christoph Schulz per Kopfball (Florian Großer)
1:3 (81')SG Reußen per Weitschuss
1:4 (85')Gentijan Shoshi per Kopfball (Christoph Hähnel)
1:5 (91')Paul Herda per Kopfball (Kevin Degner)

+++ deutlicher Auswärtssieg im Viertelfinale +++

Am Ostermontag konnten unsere Jungs vom TSV Leuna bei bestem Wetter in einem äußert fairen Spiel im Viertelfinale des Saalekreispokals einen verdienten, unerwarteten und etwas zu hohen Sieg beim Tabellenführer der Landesklasse 7, SG Reußen, feiern. Man muss zugeben, dass die SG Reußen keine 4 Tore schlechter war, aber die Defensive vom TSV stand bombensicher und im Angriff wurde fast jede Chance genutzt.

Die Vorzeichen standen ziemlich schlecht. Mit Mehmetaj, Shoshaj, Schulz, A., Gumbrecht, J. und Gaudig standen Trainer Trotte gleich 5 potentielle Stammspieler aus unterschiedlichsten Gründen nicht zur Verfügung. Nichtsdestotrotz konnte das Trainerteam eine schlagkräftige Truppe aufstellen und überraschte sogar mit dem Startelfdebut von Marcel Lading, der eine überragende und fehlerfreie Leistung auf der Rechtsverteidigerposition zeigte. Vor dem Spiel wurde die Mannschaft mit den richtigen Worten motiviert und man sah sofort, dass heute eine Mannschaft auf dem Platz stand, in der jeder für den anderen kämpfte und man sich gegenseitig pushte.

Das Spiel begann optimal für den TSV. Gumbrecht spielte nach einem Eckball mit Hähnel einen Doppelpass, blickte kurz hoch und seine perfekte Flanke nickte unser Kapitän Schulz zur frühen Führung ein, welche unseren TSV sehr gut in die Karten spielte. Das 0:2 erzielte Shoshi, der eine gut getretene Ecke von Großer einköpfte. Kurz vor der Halbzeit hatten die Reußener schon den Torschrei auf den Lippen, als Weimann eine abgewehrte Ecke aus Nahdistanz auf das Tor feuerte, aber Keeper Pfennig konnte seine Mannschaft mit einem Riesenreflex vor dem Anschluss bewahren.

In der zweiten Halbzeit überließ man der SG Reußen das Geschehen und wollte mit schnellen Kontern Nadelstiche sitzen. Nach einer weiteren Ecke von Großer, stieg Schulz am höchsten und schnürte den Doppelpack. Danach verflachte das Spiel etwas, sodass es auf beiden Seiten kaum noch zu gefährlichen Aktionen kam. Reußen konnte in Person von Broda noch den Anschluss erzielen, als er eine verunglückte Ballannahme von Schulz nutzte und in das leere Tor einschoss. Trotz dieses Fauxpas war unser Kapitän Schulz einer der Besten auf dem Platz. 100% gewonnene Zweikämpfe, 2 Tore und vor allem die Tatsache, dass Gästekapitän und Toptorjäger Nick Broda zu keinem Zeitpunkt in das Spiel fand, sind Belege für sein Spiel.

Der TSV konnte das Ergebnis noch weiter in die Höhe schrauben. Einen schönen Spielzug über die rechte Seite, vergoldete Shoshi mit seinem 2. Tor des Tages, nachdem er eine butterweiche und perfekte Flanke von Hähnel in die Maschen köpfte. Den Schlusspunkt setzte Herda, der eine Degner-Ecke mit dem Abpfiff im Tor unterbrachte.

Jungs, diese Leistung heute war ein Beleg dafür, was gehen könnte, wenn man jedes Spiel diese Einstellung hat. Mannschaftliche Geschlossenheit, gegenseitige Motivation, Laufbereitschaft und die Tatsache, dass man den Fehler des Mitspielers sofort wett machen wollte, waren heute die Grundsteine für den Sieg und den damit verbundenen Einzug in das Halbfinale.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern und wünschen der SG Reußen viel Erfolg für die laufende Saison und für das Saisonziel Aufstieg in die Landesliga.

Nur der TSV⚽️💙🤍


Vorbericht zum Spiel