TSV LEUNA 1919 e.V. Abteilung Fußball

gegründet 1919

1.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Testspiel
29.01.2022 14:00 Uhr
SV Rom. Stedten   TSV Leuna 1919
SV Rom. Stedten 1 : 2 TSV Leuna 1919
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Rrezart Mehmetaj, Gentijan Shoshi

Assists

Kevin Degner, Johnny Gumbrecht

Torfolge

1:0 (15')SV Rom. Stedten (Eigentor)
1:1 (29')Gentijan Shoshi (Kevin Degner)
1:2 (80')Rrezart Mehmetaj (Johnny Gumbrecht)

+++ Auswärtssieg beim Auftakt +++

Im ersten Vorbereitungsspiel des Jahres 2022 war der TSV Leuna 1919 e.V. zu Gast beim SV Romonta Stedten und konnte sich bei schwierigen äußeren Bedingungen mit 1:2 durchsetzen.

Das Spiel begann mit einer Großchance für den TSV. Nach einer schönen Kombination über die rechte Angriffseite gelangte der Ball zu Mandache, der aus 16m Stedten-Keeper Rebs vor keinerlei schwierige Aufgabe stellte. Danach gab es auf beiden Seiten wenig Torraumszenen. Stedten konnte nach einer Viertelstunde in Führung gehen, ohne selber auf das Leuna-Tor geschossen zu haben. Eine Ecke wurde durch den starken Wind unberechenbar und landete am Schienbein von Berghammer, der den Ball ins eigene Tor lenkte. Leuna blieb völlig unbeindruckt und spielte konzentriert weiter. Unglücksrabe Berghammer spielte einen sensationellen Ball hinter die Kette der Heimmannschaft und fand Degner, der mit dem Ball in die Box eindrang und von der Grundlinie den völlig frei stehenden Shoshi fand. Dieser bedankte sich und traf zum Ausgleich. Torchancen blieben weiter Mangelware, sodass Rebs im Stedten Tor und Pfennig im Leuna Tor nur sporadisch eingreifen mussten.

Anders lief es direkt nach Wiederanpfiff. Direkt mit der ersten Szene hatten die Gastgeber eine hundertprozentige Dreifachchance. Aushilfskapitän Pfennig sorgte 2 mal im Verbund mit dem Pfosten dafür, dass der Ball nicht den Weg ins Tor fand. Mehr Offensivaktionen hatten die Stedtener dann auch nicht mehr. Leuna kam immer wieder zu Halbchancen, ohne aber Löschan, der zur Halbzeitpause eingewechselt wurde, in Bredouille zu bringen. 10 Minuten vor Abpfiff konnten die Leunaer dann den Führungstreffer und gleichzeitig Endstand erzielen. Gumbrecht, J. zwang einen Stedtener tief in der gegnerischen Hälfte zu einem Fehler, schaltete gedankenschnell und schickte Mehmetaj, der standhaft im anschließenden Zweikampf blieb und per Außenrist einnetzen konnte.

Unterm Strich ein guter erster Test, mit dem unser Trainerteam zufrieden sein kann.

Noch etwas Positives zum Abschluss. Florian Großer, der sich im September 2021 den Mittelfuß gebrochen hatte, feierte sein Comeback und übernahm nach der Auswechslung von Pfennig sogar die Kapitänsbinde.

Wir bedanken uns bei den angereisten Zuschauern und wünschen dem SV Romonta Stedten weiterhin maximale Erfolge in der laufenden Saison. Nur der TSV⚽️??


Vorbericht zum Spiel